PRIVATKUNDEN

Wie es funktioniert

Schritt 1 – Einkaufen

Sie bestellen bei allen online Händlern mit Ihrem eigenen Login und in Ihrem eigenen Namen. Dabei profitieren Sie von den günstigen Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland.

Falls Sie noch keinen Account bei dem Online-Händler Ihrer Wahl haben, helfen wir Ihnen persönlich bei der Einrichtung. Persönliche Post zur Bestätigung Ihres Accounts werden gleich zu uns geschickt.

Falls Sie Hilfe bei der Zahlungsabwicklung brauchen, lassen Sie sich bei uns beraten und nutzen Sie unsere Dienste für den Zahlungsverkehr. So kaufen Sie sicher bei ebay, amazon, zalando und weitere.

Schritt 2 – Lieferanschrift

Hier finden Sie Ihre persönliche Lieferadresse. Geben Sie diese Adresse bei ihrer Bestellung als Lieferanschrift an.
oder für registrierte Nutzer:
Bei Problemen können sie uns gern kontaktieren und wir klären das mit den online-Händlern direkt und ohne Sprachbarriere. Bei uns registrierte Benutzer können auch den Namen weglassen und nutzen so unsere anonymisierte Postfachanschrift.
Die meisten uns bekannten Online-Händler gestatten die Lieferung an einen von der Rechnungsadresse abweichende Anschrift. Geschäftliche Nutzer nutzen unseren Formularservice und erreichen so die einwandfreie Umsatzsteuer-Befreiung / Erstattung bei den deutschen Verkäufern.

Schritt 3 – Information

Nach Ihrem Kauf informieren Sie uns bitte über die erwartete Sendung. Geben Sie uns Ihren Namen, den Absender und die erwartete Größe der Sendung an. Sofern Sie vom Verkäufer eine Paketnummer erhalten haben senden sie uns diese sofort oder später zu, damit wir Ihr Paket sofort richtig zuordnen können.

Schritt 4 – Sendungseingang

Bei Eingang Ihrer Sendung wird diese automatisch registriert und anhand der Angaben Ihres Codes / Ihres Namens und des Absenders Ihrem Postfach zugeordnet.

Sie erhalten dann eine Nachricht über den Eingang dieser Sendung.

Registrierte Nutzer sehen die für Sie empfangenen Sendungen im Nutzerbereich mit Paketnummer und SendungsID und weitere Informationen. Wahlweise erhalten Sie eine SMS mit den Informationen zu dieser Sendung.

Schritt 5 - Abholung, Versand, Lagerung

Nach dem Eingang Ihrer Sendung erhalten Sie eine Nachricht. Bitte Informieren Sie uns welche Bearbeitung sie für diese Sendung wünschen. Für den Fall der Lagerung / Abholung können Sie gern individuelle Termine vereinbaren.

Registrierte Nutzer haben die Möglichkeit den Bearbeitungswunsch vor dem Eingang der Sendung bei uns zu hinterlegen.

Sie bezahlen ihre Gebühr bei Abholung oder im Voraus. Wir akzeptieren Barzahlung, Banküberweisung oder Paypal. Geschäftliche Kunden mit Ust-IDNr. erhalten eine Rechnung und ggf. eine Monatsabrechnung.

Kontakt aufnehmen

So erreichst du uns

So erreichst du uns

Damit du uns schnell und unkompliziert findest, hier die wichtigsten Infos zur Anfahrt:

Hauptzugang (Fußgänger & Kunden)
Der Haupteingang zu unseren Büroräumen befindet sich direkt an der Äußeren Oybiner Straße.
Von dort gelangst du zu Fuß bequem in unser Büro oder zu deinem vereinbarten Termin.

Lieferungen & Abholungen (LKW-Zufahrt)
Für Speditionen, Paketdienste und größere Lieferungen steht eine separate Einfahrt zur Verfügung. Diese erreichst du über die Goldbachstraße, Ecke Edmund-Kretschmer-Straße. Folge dort der Beschilderung bis zur Rückseite des Gebäudekomplexes (CoCreation Lab / Sportclub Zittau). Dort befindet sich unser offizieller Ladebereich für Lieferungen und Abholungen.